Veranstaltungen im Sommerkeller

 

 

Veranstaltungsort: Sommerkeller Bernried (Dorfstraße 26 , 82347 Bernried am Starnberger See)

Tickets: Erhältlich über Tourist-Info Bernried (Engerlgasse 25A, 94505 Bernried) oder über München Ticket

10.09.2022, 20.00 Uhr

Helmfried von Lüttichau – „Unplugged“

„Hubert ohne Staller“ – viele trauern dem Polizisten Staller nach. „Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz. Alles hat sich Helmfried von Lüttichau abgeguckt: das Ungeschickte bei Karl Valentin, das Dichten bei Robert Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards. Ein komischer, unterhaltsamer, lustiger Abend.


16.09.2022, 20.00 Uhr

Bruno Jonas – „Meine Rede“

Bruno Jonas wählt in seinem neuen Programm die Form der Rede. Er lässt sich dabei gedanklich von Ambrose Bierce leiten, der gesagt hat: Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen. Das Angebot, um sich das Hirn vernebeln zu lassen, ist vielfältig. Wir befinden uns heute in einer Phase, in der sich der Mensch freiwillig in die Unmündigkeit aufmacht, weil es für ihn bequemer ist und mehr Spaß bringt.