Skip to main content

©C. Trish-Hayes

Stephen Michael King

Stephen Michael King ist ein international renommierter, preisgekrönter australischer Autor und Illustrator. Seine Bücher werden weltweit verkauft und wurden u.a. mit dem CBCA Honour Book und dem White Raven ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und drei Hunden auf einer Insel an der Ostküste Australiens. Von Kindesbeinen an, liebte er es zu zeichnen und zu basteln. Als Kind hörte er schlecht, sagt aber über sich, dass ihm die Schwerhörigkeit die Augen geöffnet hätte, um die Welt zu beobachten.

King arbeitete für Walt Disney, für Film und TV. Doch sein Herz gehört der Buchillustration. In 20 Jahren hat er mehr als 80 illustrierte Bücher geschaffen, die weltweit erfolgreich verkauft werden.

Natur, Menschen, Tiere, Vegetation, Landschaften, Witterungen und am liebsten all das in Bewegung – das sind die Lieblingsmotive von Stephen Michael King, dessen Bilder und Illustrationen eine erdige Wärme und ein sanfter Flow kennzeichnen.

Bildmotiv Humorparcours Blutenburg:
Den Berg hinunter, immer schneller.